Die Frage der Woche

Happy new year, liebe Community!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gekommen!!! 12 brandneue Monate liegen vor uns - und wir starten mit unserer nächsten Frage der Woche. :heart_eyes:

Auf geht’s:

Woran erkennst du, dass eine Person, ein Team oder ein Unternehmen weitestgehend ein agiles Mindset hat? Was macht es für dich aus? Was sind hier deine Erfahrungen?

Lust auf das Thema? Dann hau in die Tasten!

Liebe Grüße, Dani

1 Like

#Wissbegierde #Offenheit #Reflexionsfähigkeit sind für mich drei wesentliche Indikatoren. Ein Unternehmen zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es ein Umfeld schafft, welches Menschen wachsen lässt #Schwarmintelligenz, das eine #Fehlerkultur zulässt, das #Kommunikationsstrukturen hat und die #Transparenz bzw. #Mitbestimmung von Zielen gewährleistet.

2 Likes

Danke dir für deine Einsicht, Chrissy! Dazu kommt mir der Impuls, dass überhaupt die Lernbereitschaft bei einer Person gegeben ist, bzw. eine Haltung von “ich weiß noch nicht alles” und “ich bin offen, auch andere Perspektiven zu sehen und mein Bild einer Thematik daraufhin anzupassen / zu erweitern.” Damit einhergehend die Haltung, dass Bewegung grundsätzlich überhaupt möglich ist und ein Gedanke von z.B. “Ich kann das nicht, werde das nie können” überwunden werden kann. Die Magie im Kopf :slight_smile:

1 Like

Durch Beobachtung der Kultur. Durch die richtigen Fragen. Vor allem in schwierigen Situationen, nicht in happy days. Buzzwörter verwenden inzwischen alle.

1 Like
  • Erlaubt es die Organisation, fortlaufend zu lernen und die Erkenntnisse in das / die Projekte einzubringen?
  • Sind Ansätze von “Psycholological Safety” zu erkennen?
  • Gibt es KPIs jenseits der klassischen Erfolgsmessung?
    uvam (wurden teilweise schon genannt)… :slight_smile:
1 Like