Agile Games Meetup Q1/2023 - Ideen, Vorschläge, Anregungen,

Hallo Community,

auch dieses Quartal möchten wir wieder ein Agile Games Meetup (Agile Games VII) anbieten.
Ihr könnt dabei mithelfen, die Inhalte aktiv mitzugestalten. Dazu benötigen wir euren Input und eure Unterstützung. Gebt uns gerne Rückmeldung zu folgenden Fragen:

  • Welche agilen Games kennt ihr, die sich gut für ein Remote-Setup eignen?
  • Welche agilen Games würdet ihr euch für das Meetup wünschen?
  • Habt ihr selbst Lust ein agiles Games beim Meetup zu facilitieren (natürlich mit unserer Unterstützung)?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

PS: Unser Meetup “Schenke Deinem Team etwas Liebe <3” am 14.02. (Valentinstag) könnte noch ein paar Teilnehmer gebrauchen. Also gerne anmelden oder weitersagen :wink:. Dankeschön!

Ich nutze manchmal der Agile Point game, und kann eine Runde davon moderieren; möchte selber sehr gerne weitere Games lernen

1 Like

Hi Peter-Larsen,

danke für das Angebot. Wir sammeln aktuell noch Games, die für den Abend infrage kommen würden. Das Agile Point Game (Klassiker) hatten wir in der Tat noch nicht im Programm. Ich komme gerne nochmal auf dich zu, wenn die Planung der Inhalte etwas fortgeschritten ist. Passt das für dich?

Schön wäre ein “PO” Game, also was im Kontext von Produktentwicklung/Priorisierung/etc… Spontan fallen mir da Summer Meadows ein (aber die hattet ihr m.E. nach schon mal), oder PO Value Game. Aber vielleicht ganz was anderes?