2026-07-14: Ein Prompt, ein Datenleck: KI sicher nutzen für Nicht-Techies

Liebe Community,

am 14. Juli um 17 Uhr veranstaltet #theagilehub das nächste Remote Meetup zum Thema Ein Prompt, ein Datenleck: KI sicher nutzen für Nicht-Techies

Vertraulicher Code im Chatbot, erfundene Gerichtsurteile, geleakte Dokumente: KI-Tools bergen Risiken, die kaum jemand kennt. Wir zeigen euch die wichtigsten Gefahren im Arbeitsalltag und wie ihr euch konkret schützt. Ohne Technik-Jargon, mit Checkliste zum Mitnehmen.

Alle Details sowie die Anmeldung zum Meetup findet ihr direkt auf der Event-Seite: Ein Prompt, ein Datenleck: KI sicher nutzen für Nicht-Techies

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Euer Agile Hub Team

Hi. Hat das Meetup stattgefunden? Ich habe mich ganz kurzfristig registriert, aber der Zoom-Link, der per Mail direkt nach der Anmeldung kam, führte mich zum persönlichen Meetingraum von Ivonne - und da passierte 30 Minuten nix.

Hey Danny
Ich hab das gerade einmal gegengecheckt. Scheinbar ist bei deiner Anmeldung etwas schief gelaufen und dir wurde der falsche Link zugesendet Tut uns leid, das hätte nicht passieren sollen.

Falls du dir das Meetup trotzdem noch angucken möchtest, wir werden die Aufzeichnung Ende der Woche auf unserem Youtube-Channel hochladen.

1 Like